Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Logo European Academy of Management © EURAM

Der Artikel wurde zur Präsentation auf der Online-Konferenz der European Academy of Management 2021 angenommen.

Auf der Online-Konferenz der European Academy of Management 2021, die vom 15. bis 17. Juni 2021 stattfindet, wird Prof. Gimenez zusammen mit ihren Kollegen Prof. Gabaldon (IE University) und Dr. Garcia-Lomas Drake (IE University) den Artikel "Understanding the role of ethics of care in a woman-led social enterprise: the relationship between a caring entrepreneur and a caring enterprise" vorstellen. In diesem Artikel untersuchen sie den Einfluss der Ethik der Fürsorge auf soziale Unternehmen, indem sie eine fürsorgliche Sichtweise der Gründerin haben und die Art und Weise, wie diese fürsorgliche Sichtweise die Harmonisierung von sowohl finanziellen als auch sozialen Zielen bei ihrer Suche nach sozialem Wandel erleichtert.