Fakultät Wirtschaftswissenschaften

Zwei Beiträge auf der Jahrestagung 2023 der Academy of Management Meeting angenommen und einer wurde als Best Paper im Entrepreneurship Track ausgezeichnet

Logo Academy of Management © Academy of Management

Die Juniorprofessur für Entrepreneurship wird sich mit zwei Studien an der Jahrestagung 2023 der Academy of Management beteiligen; eine davon wurde als Best Paper ausgezeichnet. Prof. Dr. Daniela Gimenez Jimenez und ihre Co-Autoren aus der WIWI-Fakultät, der LMU und der Texas Tech University werden zwei Beiträge auf der diesjährigen Jahrestagung der Academy of Management präsentieren. Mit Prof. Steffen Stresse, Dr. Corinna Schmidt und Cecile Wilme untersuchen sie den Zusammenhang zwischen unternehmerischer Leidenschaft und Risikobereitschaft. Die zweite Studie wird gemeinsam mit Dr. Esther Salvi, LMU und Prof. Dr. Diana Hechavarria, Texas Tech University,  durchgeführt. In dieser Studie untersuchen wir die Beziehung zwischen informellen und formellen Institutionen und ihre Auswirkungen auf den Anteil des informellen Unternehmertums in verschiedenen Ländern. Diese Studie wurde als bestes Paper im Entrepreneurship Track ausgezeichnet.